Übungsleiter-Assistentenausbildung 2021/2022

Seit November 2021 hatten 28 junge Leute insgesamt neun volle Wochenendtage genutzt, um die ÜL-Assistentenausbildung zu absolvieren. Jetzt wurde dieses Engagement mit T-Shirt und Ausweis gewürdigt.

Die Referenten Marion Bücher, Taja Bücher, Karsten Schindler und Felix Thorhauer konnte am 13. März allen Teilnehmenden nach erfolgreich bestandener Prüfung zum Übungsleiterassistenten gratulieren. Trotz widriger Corona-Auflagen konnte dennoch ein umfangreiches Ausbildungsprogramm durchgeführt werden.

„Ihr alle seid ein Gewinn für Eure Vereine, also geht bitte raus, helftEuren Trainer*innen, motiviert Eure Kinder im Sport, genießt das Leben und prägt eine motivierte und friedvolle Atmosphäre im Sport!“, so Felix Thorhauer in seinem Dankesschreiben an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Allen Teilnehmenden für die Zukunft viel Erfolg für ihre künftige Arbeit in ihren Vereinen.

Die Gruppe 1

Die Gruppe 2