Gau-Frühjahrswanderung 2019

Zur Gaufrühjahrswanderung hatten der Turngau Mitteltaunus und der gastgebende TSV Auringen am 7.4.2019 eingeladen. Knapp 100 Wanderfreunde aus dem Turngau konnten Gauwanderwart Peter Thies und TSV Vorsitzender Klaus Dieter Sommer auf die bestens ausgeschilderten Wanderwege durch die Auringer Gemarkung schicken. Dabei gab es eine, mit gut 10 Kilometern etwas anspruchsvollere Tour, und einen knapp sechs Kilometer langen Rundweg. Als dritte Möglichkeit konnten einige Teilnehmer unter der ortskundigen Führung von  Wolfgang Brendel einen historischen Spaziergang durch Auringen unternehmen, bei dem interessante Geschichten und Anekdoten zum Besten gegeben wurden. Die ersten Heimkehrer konnten nach gut einer Stunde das große Kuchenbuffet genießen, die längere Tour dauerte gute zwei Stunden. Das Wetter war geradezu ideal an diesem Sonntag. Die größte Teilnehmergruppe stellte mit 33 Teilnehmenden der TV Idstein und konnte erneut, wie im Vorjahr, den Wanderpokal des Turngaus mit nach Hause nehmen. 

Hier klicken, um zur Bildergalerie zu gelangen.                                            

PDF
Ausschreibung
als PDF