Best Ager Meeting

Ein schöner Bericht unserer Fachbereichsleiterin Carmen Bürger

Best Ager Meeting 5.11.2017 in Walsdorf

Am Sonntag, den 5. November 2017 fand das Best Ager Meeting des Turngau-Mitteltaunus in Walsdorf statt. Leider war die schön hergerichtete Halle nicht voll besetzt, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Nachdem die Kuchentheke gestürmt war, stimmte ein Bewegungslied alle Besucher auf den bewegenden Nachmittag ein.

Ein "Brief an den lieben Gott", vorgelesen von Monika Hüttel, erheiterte die Besucher. Danach folgte eine Tanzvorführung der Wild Cats vom SV Walsdorf.

Renate May forderte alle zu einem Klatschkanon ein und hatte für alle Besucher kleine Päckchen gepackt. Darin befanden sich Faltschachteln und Tüten mit Linsen und Graupen. Ruck zuck wurden die Päckchen geöffnet und mit den Faltschachteln kleine Rhythmusgeräte erstellt, die dann auch zu einer schönen Musik eingesetzt wurden. Und wo man schon so aktiv war, ging es mit einem Mitmachtanz im Stehen gleich weiter.

Dann gab es erst mal wieder was zum anschauen. Die Seniorentanzgruppe der TSG Ehlhalten zeigte, dass Tanzen in jedem Alter Spaß macht und lud die Besucher zum Mitmachen ein. So tanzten Groß und Klein, Jung und Alt gemeinsam. Toll!

Mit einer "Serviettengymnastik für Alle" verwandelte Karin Hilger die Halle in ein gelb-rotes Blumenmeer. Dies gefiel den Kindern der Tanzgruppe des TV Bierstadt so gut, dass sie spontan einen Tanz mit Servietten darboten. Im Anschluss zeigten sie dann ihren Fächertanz in pink und schwarz so ausdrucksstark, dass man ihren Spaß am Tanzen bis in die letzte Reihe des Saales spüren konnte.

Nach einer kleinen Kaffeepause begeisterten die Dancing Queens des SV Walsdorf mit ihrem Gardetanz das Publikum bevor eine lustige Trimm-Dich-Gymnastik alle mit viel Spaß in Bewegung brachte. Weiter Tänze, auch zum Mitmachen hatte die Seniorentanzgruppe aus Ehlhalten dabei.

Dass man mit Holzlöffeln, die ausreichend vorhanden waren, nicht nur kochen kann, lernten die Besucher sehr schnell. Zur Musik "we will rock you" stellte sich sofort rhythmisches Trommeln ein. So wurde die Tanzgruppe Callista aus Walsdorf dann auch mit einem großem Trommelwirbel empfangen.

Für ihren Tanz "burlesque" erhielten sie vom Publikum sehr viel Beifall.

Mit einem letzten Trommelwirbel des Publikums endete das Best Ager Meeting und man machte sich nach einem schönen, bewegten Nachmittag auf den Heimweg.

ZUR BILDERGALERIE DER VERANSTALTUNG GEHT'S, WENN MAN HIER KLICKT