Fit von Kopf bis Fuß 19.9.2020

Zur Übungsleiterfortbildung „Fit von Kopf bis Fuß“  unter Corona-Bedingungen konnte seit geraumer Zeit wieder der Turngau am 19.9.2020 in die Sporthalle des TV Hahn nach Taunusstein einladen. Unsere Fachbereichsleiterin Carmen Bürger und ihr Team waren froh und stolz, dass das Hygiene- und Sicherheitskonzept insgesamt 20 Teilnehmer*innen die Teilnahme ermöglichte und sich die Gäste auf den neuesten Stand bringen konnten. Dazu hatte wieder Nadja Koller, eine langjährige Referentin, den Weg in die Jahnhalle an der Pestalozzistrasse gefunden. Von 10.00 bis 17.00 Uhr, nur von eine kleinen Mittagspause unterbrochen, konnten die Teilnehmer*innen lernen, wie sie den ganzen Körper von A, wie Atmung über E, wie Entschleunigung und Entspannung, K, wie Kraft bis Z, wie Zentrierung in Form bringen können.

Das Erlernte setzen die Übungsleiter*innen ja in ihren Kursstunden mit den Schwerpunktthemen Rücken, Pilates oder Bodyworkout um. Der Trainingstag richtete sich daher ganz speziell an die Übungsleiter*innen der 79 Sportvereine, die dem Turngau Mitteltaunus angehören.

Corona bedingt konnten leider nicht alle Teilnahmewünsche angenommen werden. Alle Teilnehmer*innen konnten viele neue Informationen und Anregungen mit nach Hause nehmen, die sie in ihrem Kursen weitergeben können.

Eine Bildimpressionen finden man, wenn man hier klickt.